You can enable/disable right clicking from Theme Options and customize this message too.

Book Online

* Please Fill Required Fields *

"Sei frech und wild und wunderbar."

Astrid Lindgren

Preise

Damit du dich nicht durch komplizierte Preislisten klicken musst, gelten meine unten aufgeführten Pakete für (fast) alle Arten von Fotoshootings (Tiere, Menschen, Fahrzeuge). Natürlich erstelle ich dir auf Wunsch auch ein auf dich individuell abgestimmtes Angebot!

Gänseblümchen

  • telefonische Vorbesprechung
  • ein bis zwei Stunden Fotoshooting (Dauer je nach Thema des Shootings)
  • Vorschau aller Bilder in einer persönlichen Online-Galerie
  • ein Bild inklusive, digital in voller Auflösung und professionell nachbearbeitet.Ich darf deine Bilder verwenden? Dann bekommst du ein weiteres Foto von mir geschenkt!
  • Dein Lieblingsbild in 20×30 cm entwickelt in Profiqualität

119.- Euro

Sonnenblume

  • telefonische Vorbesprechung
  • ein bis zwei Stunden Fotoshooting (Dauer je nach Thema des Shootings)
  • Vorschau aller Bilder in einer persönlichen Online-Galerie
  • vier Bilder inklusive, digital in voller Auflösung und professionell nachbearbeitet. Ich darf deine Bilder verwenden? Dann bekommst du ein weiteres Foto von mir geschenkt!
  • Dein Lieblingsbild in 20×30 cm entwickelt in Profiqualität

169.- Euro

Kleiner Baum

  • telefonische Vorbesprechung
  • ein bis zwei Stunden Fotoshooting (Dauer je nach Thema des Shootings)
  • Vorschau aller Bilder in einer persönlichen Online-Galerie
  • acht Bilder inklusive, digital in voller Auflösung und professionell nachbearbeitet. Ich darf deine Bilder verwenden? Dann bekommst du ein weiteres Foto von mir geschenkt!
  • Dein Lieblingsbild in 20×30 cm entwickelt in Profiqualität

229.- Euro

Pferde im Studio

  • Aufbau meines Studios vor Ort in gewohnter Umgebung
  • langsames, einfühlsames Zeigen der Blitze
  • Portraits des Pferdes mit Halfter/Trense oder frei
  • Vorschau aller Bilder in einer persönlichen Online-Galerie
  • ein Bild inklusive, digital in voller Auflösung und professionell nachbearbeitet. Ich darf deine Bilder verwenden?
    Dann bekommst du ein weiteres Foto von mir geschenkt!
  • Dein Lieblingsbild in 20×30 cm entwickelt in Profiqualität

ab 79,- Euro

199,- Euro für ein Pferd
99,- Euro ab drei Pferden (Preis pro Pferd)
89,- Euro ab fünf Pferden (Preis pro Pferd)
79,- Euro ab acht Pferden (Preis pro Pferd)

Da viele Pferdebesitzer oft auch einen Hund haben, gibt es für 49,- Euro ein (Einzel-)Shooting im Studio.

Dein Krümelhof-Shooting

  • dein Lieblingstier vom Krümelhof als Co-Model
  • telefonische Vorbesprechung mit Tipps zum Tier, Outfit und der Beantwortung all deiner Fragen
  • Fotoshooting mit Knuddel-Faktor (ca. eine Stunde)
  • Vorschau aller Bilder in einer persönlichen Online-Galerie
  • vier Bilder inklusive, digital in voller Auflösung und professionell nachbearbeitet. Ich darf deine Bilder verwenden? Dann bekommst du ein weiteres Foto von mir geschenkt!
  • dein Lieblingsbild in 20×30 cm entwickelt in Profiqualität

299,- Euro

Du möchtest ein kleineres Paket? Sprich mich gerne an!

Eine Orientierung wie DEIN Ergebnis aussehen könnte, findest du in meiner Galerie „Mensch und Tier“. Hier gibt es neben ganz vielen Bildern mit Kundentieren auch ein paar Beispiele mit den Vierbeinern vom Krümelhof :-).

Hochzeitsfotografie

So individuell wie eure Hochzeit ist, so individuell sind auch meine Preise: Meldet euch für ein unverbindliches Angebot per Mail, Anruf oder ganz unkompliziert via Whatsapp.

Egal ob nur die standesamtliche Trauung, die Hochzeitsportraits oder der ganze Tag fotografiert werden soll: Ein persönliches Treffen ist immer mit dabei!
Alternativ gerne natürlich auch ein (Video-)Telefonat). Wir sprechen hier über eure Wünsche und Vorstellungen und ich stehe euch gerne mit meinem Erfahrungsschatz zur Seite :-).

Nach der Hochzeit bekommt ihr von mir einen USB-Stick oder einen für euch generierten Download-Link mit allen Fotos in voller Auflösung.
Ihr müsst euch also nicht für ein paar Aufnahmen entscheiden, sondern habt direkt alle Erinnerungen an den Tag!

Ich freue mich auf eure Anfrage und hoffe schon bald an EUREM Tag mit dabei sein zu können :-)!

Zusätzliche Leistungen

Jedes weitere Bild 10-35 Euro, je nach Bearbeitungsaufwand

Verleih meiner Kleider aus dem Fundus (Babybauchkleider, Newborn-Outfits, außergewöhnliche Kleider): ohne Aufpreis

Aufbau und Nutzung meines mobilen Studios bei Dir vor Ort (z. B. bei Newborn-Fotoshootings): 60 Euro Aufpreis

Styling (Make Up und Haare): auf Anfrage

Anfahrtskosten ausgehend von 86576 Schiltberg: 50 Cent / Kilometer

Häufig gestellte Fragen

Allgemein

Da mir viele Bereiche Spaß machen und ich sie professionell und mit viel Know-How anbieten kann, möchte ich mich nicht auf ein Thema spezialisieren.

Außerdem habe ich zu allem einen persönlichen Bezug, wie zum Beispiel bei der Tierfotografie die Tatsache, dass ich seit über zehn Jahren stolze Pferdebesitzerin bin :-). Seit einiger Zeit zählt auch wieder ein Hund zu meiner Familie. Kurzum: Ich liebe Tiere und die Arbeit mit ihnen gleich umso mehr!

Auch werdende Eltern kann ich super verstehen, weil ich selbst Mama bin (mir sind also auch die kleinen und großen Problemchen bei einer Schwangerschaft nicht fremd 😉 ).

Fahrzeuge gehören ebenso fest zu meinen Shootingmotiven: Durch meine langjährige hauptberufliche Tätigkeit als Fotografin und Grafikerin bei einer bekannten Autozeitschrift kann ich dir professionelle Arbeit im Bereich der Autofotografie anbieten. 

Hach, diese Frage kommt bei 90 Prozent meiner Shootings und darf daher hier natürlich nicht fehlen 😉 . Mein erstes (bezahltes) Fotoshooting war 2010 ein Pferdefotoshooting (dicht gefolgt von einem Babybauchshooting). In den Jahren davor habe ich viel an mehr oder weniger freiwilligen Modellen geübt und probiert. Von Anfang an haben mich unterschiedliche Bereiche interessiert, wobei schon früh ein Fokus auf außergewöhnlichen Tier-Mensch-Paaren lag. 

Ich bin gelernte Mediengestalterin und habe vor, während und nach meiner Ausbildung bereits viel fotografiert. Die Fotografie selbst habe ich mir selbst beigebracht, was mit viel Leidenschaft passiert ist :-). Im Bereich der professionellen Bildbearbeitung war meine Ausbildung zur Mediengestalterin auf jeden Fall eine hilfreiche Zeit, da ich hier viel mit Photoshop und Co arbeiten konnte.

Übrigens: Als Certified Social Media Managerin kann ich dir neben Fotografie und Grafik auch meine Hilfe im Social Media Marketing anbieten :-). 

Fotoshooting

Das ist natürlich ganz individuell von der Art des Shootings abhängig:

Ein Pferdefotoshooting findet in 99% der Fälle in Stallnähe statt, weil ein Transport des Tieres oft nur unnötig Stress bedeutet. Auch bei Studiobildern von Pferden kommt ihr nicht zu mir, sondern ich baue mein mobiles Fotostudio bei euch am Stall auf.

Bei Peoplefotoshootings und zum Beispiel Tieren, wie Hunden kommst du in der Regel in meine Gegend, weil ich hier viele verschiedene Locations kenne und auch Details wie Lichtstimmung zu den unterschiedlichen Tageszeiten einschätzen kann. Ich komme aber grundsätzlich auch gerne zu dir (z. B. bei besonderen Orten oder Einschränkungen Deinerseits). Gleiches gilt auch für Fahrzeugaufnahmen.

Bei einem Newbornshooting komme ich sehr gerne mit meinem mobilen Fotostudio zu dir nach Hause, um deiner frischgebackenen Familie so wenig wie möglich Aufwand zu bereiten. Untypisch aber wundervoll: Bei schönem Wetter können Babys ganz toll im Freien in Szene gesetzt werden. 

Mein neues Studio befindet sich gerade im Aufbau. Nach Absprache können aber vorab auch schon Bilder hier entstehen. Einfach anfragen :-). Alternativ dazu habe ich ein mobiles Fotostudio welches ich, bei genügend Platz, auch gerne bei dir zu Hause aufbauen kann.

Das kann man pauschal schlecht sagen, da es von der Location und Jahreszeit abhängig ist. Haben wir einen schattigen Ort gewählt sind wir sehr flexibel. Ist Sonnenlicht erwünscht ist früher Vormittag oder später Nachmittag oft eine gute Wahl. Ausnahmen bestätigen aber hier ganz klar die Regel. Ich habe auch schon Shootings um 4 Uhr in der Früh durchgezogen und bin da hart im Nehmen ;-). 

In der Regel ist es gut, wenn wir einen Termin zwischen der 30. und 35. Schwangerschaftswoche finden. Je nach Bauchgröße und Wohlbefinden kann das aber natürlich auch ganz individuell variieren 🙂 .

So früh wie möglich, so spät wie nötig 😉 . Im Idealfall kontaktierst du mich bereits in der Schwangerschaft und teilst mir den errechneten Geburtstermin mit, dann kann ich schon mal sagen wie es zeitlich in dem Bereich bei mir aussieht. Das Shooting an sich sollte am Besten innerhalb der ersten fünf bis maximal 14 Tage stattfinden. Jeden Tag später wird das Baby weniger schlafen und es wird schwieriger schöne Posen zu „kreieren“ aber natürlich hat es auch nach dieser „Frist“ seinen Reiz 🙂 .

Kontakt

Telefon: 0176 - 777 43 686

    Bitte die Zeichen aus dem Bild eingeben um fortzufahren:

    Mit der Kontaktaufnahme erklärt ihr euch mit der Datenschutzerklärung einverstanden.